fbpx

Hinweis zu unseren aktuellen COVID19-Hygienemaßnahmen!

Digital Out of Home – Effektivität durch Bewegtbild!

veröffentlicht am 21. April 2021

Inhalt

Warum DooH?

Digital-Out-of-Home (DooH) wird in der heutigen Werbebranche immer wichtiger. Doch was verbirgt sich denn nun hinter Digital-Out-of-Home? Beim DOOH dreht sich alles um die digitale Außenwerbung, um digitale Werbung außerhalb der eigenen vier Wände. Geworben wird mit sämtlichen digitalen Werbeflächen wie LCD-Bildschirmen, digitalen Postern, Monitoren und Touchscreens, die bewusst zielgruppenspezifische Marketinginhalte kommunizieren. Genau wie die Werbebotschaften selbst sind auch die Standorte nicht beliebig gewählt. DOOH-Strategien befinden sich meist an Orten, an denen sich Besucher durchschnittlich 15 Minuten aufhalten. Unter anderem eignen sich diese Standorte ideal für Digital-out-of-Home Werbeflächen:

  • Flughäfen
  • Wartezimmer
  • Einkaufszentren
  • Supermärkte
  • Bahnhöfe und Busstationen

 

DooH: Was steckt dahinter?

Das Geheimnis, das hinter DooH-Werbemitteln steckt, ist die hohe Reichweite. Innerhalb einer Woche trifft die digitale Werbefläche, je nach Standort, rund 60% der deutschen Gesamtbevölkerung. Besonders effektiv ist diese Art von Werbung – abhängig von der Thematik – bei jüngeren Zielgruppen wie Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Studenten und Influencern. Aber auch Personen mittleren Alters kommen, vor allem beim wöchentlichen Einkaufen, mit den DooH-Medium in Berührung. Eine gute Möglichkeit, als Unternehmer mit den Produkten und Dienstleistungen von BILDSCHIRMWERBUNG.de seine eigene Zielgruppe zu erreichen! Denn unsere Werbemittel zielen genau darauf ab, mit Hilfe von professionellen Werbespots beispielweise neues, qualifiziertes Personal zu gewinnen oder über eine Neueröffnung, Sonderangebote und Ähnliches zu informieren. Unserer Meinung nach ist das der beste Weg, um Personen direkt und emotional im Alltag anzusprechen.

Die Facetten des Bewegtbildes

Im Gegensatz zum klassischen Plakat – das an eine einzige Stelle gebunden ist – ist das digitale Bewegbild facettenreicher und kann durch die Aneinanderreihung von Bildern und Animationen Verkaufsaspekte deutlich verständlicher aufbereiten und eröffnet dadurch ganz neue Darstellungsformen. Wir von BILDSCHIRMWERBUNG.de wissen genau, wie diese Bewegbilder effektiv an den Mann gebracht werden können! Als größtes digitales Werbenetzwerk im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sind wir Profis im Digital-out-of-Home-Marketing.

Neben den bereits genannten Aspekten, kann man mithilfe der DooH-Medien verschiedene Medieninhalte mühelos zu einem fundierten Gesamtbild verknüpfen: die Digitalisierung von Out-of-Home bietet eine revolutionäre Informationsaufbereitung.

Fazit

Abschließend kann man sagen, dass mithilfe von DooH-Werbeflächen der Kunde selbst aktiv in die absatzorientierte Digitalisierung eingebunden wird und damit die Werbung wie man sie kannte, auf allen Ebenen revolutioniert hat. Es werden Kaufimpulse gestreut, ohne vom Besucher bewusst als Werbung wahrgenommen zu werden.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Share on whatsapp
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Newsletter

Aktuelles rund um digitales Marketing und BILDSCHIRMWERBUNG.de